Verwendungsnachweis gemäß der Richtlinie des Landkreises Oberhavel zur Bildungsförderung
Das Verwendungsnachweisverfahren hat gegenüber dem Landkreis Oberhavel bis zum 31.03. des nachfolgenden Kalenderjahres oder zwei Monate nach Durchführung der geförderten Maßnahme zu erfolgen.
Der Verwendungsnachweis besteht, soweit der Zuwendungsbescheid nichts anderes bestimmt, aus einem Sachbericht und einem zahlenmäßigen Nachweis der Einnahmen und Ausgaben.
Die gewährte Zuwendung ist zweckentsprechend, wirtschaftlich und sparsam zu verwenden und muss mit den gemachten Angaben übereinstimmen.
Alle
Originalbelege verbleiben bei Ihnen und sind zehn Jahre aufzubewahren. Der Landkreis Oberhavel ist berechtigt, diese und weitere Unterlagen, die mit der Verwendung der Zuwendung im Zusammenhang stehen, zur Prüfung anzufordern und die Verwendung der Mittel zu prüfen.
Rechtsstand 12/2025
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Angaben zum Zuwendungsempfänger
Schule*
Ansprechpartner*
Straße*
Hausnummer*
Postleitzahl*
Ort*
Ortsteil
Telefonnummer*
E-Mail-Adresse*
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Angaben zum Verwendungsnachweis
Zuwendungszweck:
Maßnahme nach der Bildungsförderrichtlinie des Landkreises Oberhavel vom 17.07.2025
Zuwendungsbescheid des Landkreises Oberhavel Nr.:
Zuwendungsbescheid Nr.*
bewilligte Zuwendung in EUR:
Höhe der Zuwendung*
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I. Sachbericht
(Kurze Darstellung der durchgeführten Maßnahme, Auswirkungen der Maßnahme und etwaige Abweichungen von der dem Bewilligungsbescheid zugrunde liegenden Planung)
Sachbericht zur Maßnahme*
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II. Zahlenmäßiger Nachweis der Einnahmen und Ausgaben
Rechnungsdatum
Zahlungsempfänger
Leistung
Rechnungssumme in EUR
Rechnungsdatum
Zahlungsempfänger
Leistungsposition
Rechnungssumme
Rechnungsdatum
Zahlungsempfänger
Leistungsposition
Rechnungssumme
Rechnungsdatum
Zahlungsempfänger
Leistungsposition
Rechnungssumme
Es wurden ingesamt ausgegeben:
(Einnahmen, sofern welche generiert wurden)
Ursprung der Einnahme
Einnahme
III. Ist-Ergebnis
Zuwendungssumme:
Zuwendungshöhe
Gesamtauskosten aus Nr. II:
Ausgaben
Einnahmen aus Nr. II:
Einnahme
Differenz:
Differenz
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IV. Bestätigungen
Die Einnahmen und Ausgaben sind im Zusammenhang mit der geförderten Maßnahme angefallen und wurden ausschließlich zur Durchführung der geförderten Maßnahme verwendet. Die vorgenannten Angaben stimmen mit dem Zuwendungsbescheid beziehungsweise einem Änderungsbescheid überein. Ich versichere die Vollständig- und Richtigkeit der gemachten Angaben. Dem Einreichenden ist bekannt, dass unberechtigt erhaltene oder zweckwidrig verwendete Zuwendungen der Rückforderung und Verzinsung unterliegen.
Ich habe den Hinweis gelesen und bin einverstanden.
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Zusammenfassung
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Fachdienst Bildungsplanung
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16515 Oranienburg
Telefon: 03301 601-5691
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